DIGITALISIEREN SIE IHRE SUPPLY CHAIN MIT HILFE UNSERER APPS

Effiziente Logistiklösungen erfordern intelligente Kommunikationstechnologie. Die elektronische Verarbeitung von Sendungsdaten in Echtzeit ist genauso wichtig, wie die physische Bewegung der Güter. Als führender internationaler Anbieter für Logistiklösungen bieten wir Ihnen die passenden digitalen Produkte und Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen, egal ob Sie zu der Gruppe der multinationalen Konzerne oder der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gehören. Was zählt, sind Ihre individuellen Anforderung an die Logistik. 


Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie es auch sind

Dank unseres fundierten Wissens um logistische Prozesse, Anwendungen und Systemarchitekturen sowie unserer soliden Kenntnisse in den Bereichen Analytik und Datenspeicherung entwickelt unser engagiertes Team aus System-, Daten- und Softwareexperten unsere global angebotenen modularen Lösungen ständig weiter. Unsere digitalen Angebote werden kontinuierlich verbessert, damit rund um die Uhr ein reibungsloser und einfacher Informationsaustausch möglich ist.

Logistische Prozesse & Systemintegration - lassen Sie uns eine Schnittstelle nutzen

Bei hohen Auftragsvolumen können unsere Datenaustausch- und Schnittstellenlösungen ihre Effizienz steigern. Manuelle Datenerfassung und Email-Kommunikation ist nicht mehr notwendig. Die übertragenen Datensätze lösen den Planungsprozess für Ihre Sendungen aus - einschließlich der Abholung bei Ihnen vor Ort. Alle relevanten Datensätze werden in unserer Middleware Röhlig BLUE CORE, die als Daten-Hub für alle versandbezogenen Informationen dient, abgebildet und abgeglichen.

Verbinden Sie sich mit uns, sparen Sie Zeit und steigern Sie Ihre Effizienz. Ihre Vorteile: 

  • Sie erhalten Statusinformationen direkt in ihr ERP-System   
  •  Ihre Sendungsdaten werden mit unseren Daten direkt synchronisiert und ergänzt
  • ­Zeitaufwändige, manuelle Kommunikationsprozesse entfallen
  • Ihre digitale Supply Chain-Planung wird ermöglicht

Mehr als nur Sendungsverfolgung – Ihre digitale
Kundenplattform 
Röhlig Real Time

Röhlig Real Time bietet erstaunliche Funktionen für die einfach Ortung Ihrer Waren überall auf der Welt. Verfolgen Sie Ihre Sendungen in Echtzeit, verwenden Sie mehrere Filter- und Suchfunktionen, einschließlich Ihrer Bestellnummer oder anderer wichtiger Referenzdaten für die Sendungen.

Was Real Time Ihnen bietet:

  • Zugriff auf alle versandbezogenen Informationen (inkl. Bestelldaten und beteiligten Parteien)

  • Personalisierte Nutzerzugänge für Großkunden, einschließlich Benutzerrechtskonzepten

  • Ereignisbezogene Informationen zu allen Statusänderungen, von der Abholung bis zur Auslieferung
  • ­Kartenansicht: Erkunden Sie die Route und finden Sie Ihre Sendung
  • Voller Zugriff auf alle relevanten Dokumente: Handelsrechnungen, Packlisten und vieles mehr

  •  Informationen zum Bestell- und Einkaufsmanagemen
  • Datenexport nach Excel – intuitiv und benutzerfreundlich

 Login Röhlig Real TimeDemoversion

Reporting & Dashboard – mehr verstehen

Wir verstehen die Notwendigkeit von Transparenz und bauen auf Vertrauen. Daher teilen wir gerne alle relevanten Daten mit Ihnen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Egal ob Sie Berichte für Ihre Geschäftsprozesse, Prozesssteuerung oder für Business Review Meetings mit uns benötigen, wir haben die richtige Lösung für sie.

Unser Berichtsservice umfasst:

  • Standardisierte und maßgeschneiderte Berichte und Dashboards

  • Prinzip der zentralen Datenhaltung: auf Basis unserer SAP Business Intelligence Suite und der SAP Analytics Cloud gewähren wir volle Transparenz. Wir liefern Finanzdaten, Volumendaten, Analysen zur termingerechten Lieferung, Berichte über Serviceausfälle und mehr.

  • Wir teilen die gleiche Sichtweise auf die Daten: eine Kombination aus Ihrem Geschäftswissen und unserer logistischen Expertise

Online-Angebot  Buchung – Spedition leichtgemacht 

Digitalisierung ist unsere Mission. Müssen Sie eine Sendung dringend auf den Weg bringen? Brauchen Sie eine Offerte innerhalb von Sekunden an einem Sonntag? Dann testen Sie unsere einfach zu bedienende Quotierungs- und Buchungs- App auf ihrem Desktop oder mobilen Gerät aus. Holen Sie sich jetzt Ihr Angebot für Luftfracht- und LCL-Geschäft: superschnell, supereinfach - eine Frage von Sekunden.

Wir treiben Innovationen für Sie voran: Das Einzige, was Sie wissen müssen, ist der Ursprung und das Ziel Ihrer Fracht. Sie müssen nicht einmal eine Postleitzahl oder etwas anderes kennen - geben Sie einfach den Geschäftsort (Firma) am Ursprungs- und Bestimmungsort ein und die App erledigt die Arbeit.

Wir haben unsere Online-Angebots- und Buchungs-App zunächst für den US-Markt eingeführt. Luftfracht und LCL-Angebote werden vollständig unterstützt, FCL-Angebote werden in Kürze integriert. Ebenso werden weitere Länder und Märkte Schritt für Schritt abgedeckt.

Fordern Sie Ihr individuelles Angbot an

Digitalisieren Sie Ihre Lieferkette

Maßgeschneiderte End-to-End Supply Chain-Transparenz und -abwicklung

Sie stehen häufig in Kontakt mit Ihren Lieferanten und suchen nach einem einfachen Weg, Ihr Auftragsmanagement mit diesen zu digitalisieren? Oder sind Sie auf der Suche nach einer effizienten Supply Chain Management Software zur Strukturierung Ihrer komplexen Supply Chain? Oder braucht es nur ein Update, um die Transparenz zu verbessern?

 Dann haben wir die perfekte Lösung für Sie:

Fortgeschrittene Datenauswertung und Echtzeitverfolgung ermöglichen die Transparenz multimodaler Sendungen vom Ursprung bis zum Ziel. Röhlig ist einer der führenden Implementierungspartner für GRAVITY, der nächsten Generation von Supply Chain Management Software.

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Was Gravity bietet:

  • Buchungsportal
  • Verwaltung der Versanddokumentation
  • Durchgängige Tools für das operative Management
  • Echtzeit-Warnungen für Ausnahmefälle
  • Vorkonfigurierte Echtzeit-KPI-Berichte, benutzergesteuerte Dashboards
  • Anlage der Besellung, Disposition & Wareneingang, Bestellmanagement
  • Sichtbarkeit des Herstellungsprozesses, Lieferantenmanagement
  • Zollmanagement im Empfangsland
  • Compliance- und Auditmanagement

Kontaktieren Sie uns für kostenlose Fallstudien und erfahren Sie, wie Sie Ihre Lieferkette verbessern, Ihre Markteinführungszeit verkürzen, den Umsatz steigern und Ihren Lagerbestand, Cashflow und die Gesamteffizienz optimieren können.

Für weitere Fragen zu Gravity steht Ihnen unser Global Account and Digital Solutions Manager Mark Conway in Birmingham, UK, gerne zur Verfügung

Kontaktieren Sie ihn telefonisch unter der Telefonnr.  +44 121 745 0780  oder senden Sie eine E-Mail an Mark.Conway@rohlig.com

Other services of Röhlig Logistics


Services

Unsere IATA-geschulten Luftfrachtexperten bieten Ihnen eine Reihe von Dienstleistungen an: Wir sorgen für eine effiziente Abwicklung Ihrer gesamten Konsolidierungs- und Komplettladungsfracht sowie Ihrer Direkt- und Chartersendungen. Auch Projektsendungen, Express- und Kurierdienste sowie weltweite Door-to-Door-Services gehören zu unserem Portfolio.

Weiterlesen

Services

Unsere Seefrachtspezialisten sind da, um Sie durch die Komplexität des globalen Transports zu führen. Im Rahmen unseres Door-to-Door-Services planen und realisieren wir die gesamte Transportkette für Ihre Güter.

Weiterlesen

Services

Unsere starke internationale Präsenz ermöglicht Ihnen den Zugriff auf ein breites Netzwerk spezialisierter Unternehmen und Partner für die globale Koordination Ihrer Projektverladungen.

Weiterlesen

Services

Globale Beschaffung, Lagerung und Distribution: Unser Kontraktlogistik-Team entwickelt zugeschnittene Konzepte auf Ihre Bedürfnisse und koordiniert deren Umsetzung.

Weiterlesen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihre Supply-Chain zu optimieren

Kontaktieren Sie uns

OUR APPS HELP TO DIGITISE YOUR SUPPLY CHAIN

Efficient logistics solutions require intelligent communication technologies. Processing shipment information in real time via electronic data transfers is as important as the movement of physical goods. As a leading international logistics solutions provider, we provide you with the right digital products and services for your needs, no matter if you are a multinational corporation or if you run a small medium enterprise (SME). Your individual logistics case matters.


We are only happy when you are

Because of our deep understanding of logistics processes, system applications and architecture, and our solid knowledge around data analytics and data storage, our dedicated team of system, data and software engineers permanently optimizes the range of modular solutions that we provide to our customers globally. Our digital solutions are continuously improved to enable smooth and easy exchange of information 24/7.

Logistics Processes & System Integration – Interface with us

In case of high order volumes, our EDI and API interface solutions will drive the efficiency for you. There is no need for manual order entries and e-mail communication anymore. Your data transmission will trigger our shipment planning process, including the pick-up at your site. All relevant data sets are mapped against our Röhlig BLUE CORE middle ware, as data hub for all shipment related information.

Interface us, save time and drive efficiency to a new level - Your advantages

  • Get our status information into your ERP system
  • ­Synchronize and enrich your shipment data with our data
  • ­Cut many time-consuming, manual communication processes
  • Enable your digital supply chain planning

More than just Track & Trace solutions – Your digital customer platform Röhlig Real Time

Röhlig Real Time provides amazing features for easily locating your goods anywhere in the world. Track your shipments in real time, use multiple filters and search functions, including purchase order information or any other important reference for the shipment.

What Real Time offers for you:

  • Access to all shipment related information (incl. order data and related parties)
  • Multiple user access for large corporations including user right concepts
  • Event-related information for all status changes from pick-up to delivery
  • ­Map view: Explore the routing and locate your shipment
  • Full access to all relevant documents: Commercial invoices, packing lists and much more
  • Order and purchase management information
  • Export to Excel – super easy and user friendly

Do you want to see Real Time in action? Try our demo version here.

Reporting & Dashboard – understand more

We understand the need for transparency, and we build on trust. Therefore, we openly share all relevant data with you. Your success is our success. Whether you need reports for your business purposes, process management or whether you need the data for business review meetings with us, we have the right solution for you. 

Our reporting service includes:

  • Standard and bespoke reporting & dashboards

  • “Single version of truth” principle: We grant full transparency, based on our SAP Business Intelligence Suite, and the SAP Analytics Cloud. We provide financial data, volume data, on-time delivery analysis, reports on service failures & more.

  • We share the same view on data: Your business view and our logistics expertise combined

Online quoting & booking - freight forwarding made easy

Digitization is our mission. Do you need to ship goods urgently? Do you need a quote within seconds on a Sunday? Then try our easy-to-use quoting and booking app on your desktop or mobile device. Get your quote for Airfreight and LCL business now: super-fast, super-easy, in seconds.

We drive innovation for you:  The only thing you need to know is the origin and destination of your freight. You don’t even have to know a zip code or anything else – just enter the business place (company) at origin and destination and the app does the job.

We have launched our online quoting & booking app for the US market first. Airfreight and LCL quotes are fully supported, FCL quotes will be integrated soon. Additional countries and markets will be covered step by step.

Get your quote now

Digitise your supply chain

Customised end-to-end supply chain visibility & execution

You are frequently in contact with your vendors and are looking for an easy way to digitize your order management with them? Or you are looking for an efficient supply chain management software to structure your complex supply chain? Or it just needs an update to improve transparency?

We think, we have the perfect solution for you.

Advanced data analytics and real time tracking status allow visibility of multimodal shipments from origin to destination. Röhlig is one of the leading implementation partners for GRAVITY, the next generation of supply chain management software.

To protect your personal data, your connection to the video streaming provider has been blocked. Click to unblock the video streaming provider. By loading the video you accept the video streaming provider’s privacy policy. More information about the video streaming provider’s privacy policy can be found here: Google - Privacy & Terms

The GRAVITY system features include:

  • Cargo booking portal
  • Shipment documentation management
  • End-to-end operational management tools
  • Live exception management alerts
  • Preconfigured real time KPI reporting, user driven dashboards
  • Purchase order creation, dispatch & receipt, purchase order management
  • Vendor manufacturing visibility, vendor management
  • Destination customs management
  • Compliance & audit management

Get in contact for free case studies and to learn how you can improve your supply chain, increase your speed to market, increase sales, and how to optimize your stock, working capital and overall efficiency.

For further questions regarding GRAVITY please contact Mark Conway, Global Account and Digital Solutions Manager, at Röhlig in Birmingham.

Call +44 121 745 0780 or send an email to Mark.Conway@rohlig.com

Other services of Röhlig Logistics


Services

Our IATA-trained air freight experts offer a range of services: we ensure efficient handling of all your consolidation and full-load freight, as well as direct and charter shipments. Project shipments, express and courier services and global door-to-door services are also part of our portfolio.

Read more

Services

Our sea freight specialists are there to guide you through the complexities of global transportation. As part of our door-to-door service, we plan and implement the entire transport chain for your goods.

Read more

Services

Our strong international presence gives you access to a broad network of specialist companies and partners for the global coordination of your project shipment.

Read more

Services

Global procurement, storage and distribution: our contract logistics team develops concepts tailored to your requirements and coordinates their implementation.

Read more

LET US WORK TOGETHER TO OPTIMISE YOUR TRADE

Contact us