Unsere Logistikdienstleistungen 
bringen Ihre Güter ans Ziel

Wir sind darauf spezialisiert, die komplexen Prozesse in der globalen Logistik optimal für unsere Kunden zu organisieren. Egal ob Sie Ihre Güter als See- oder Luftfracht versenden wollen oder auf der Suche nach Projektlogistik oder Kontraktlogistik sind - wir bieten Ihnen die perfekte Logistiklösung für Ihre individuellen Bedürfnisse an. Wir helfen Ihnen dabei, neue Perspektiven zu entwickeln und die Chancen zu nutzen, die Sie in der heutigen globalen Wirtschaft bieten.

Mithilfe eines hochmodernen Rechenzentrum in Hamburg sorgt unser Tochterunternehmen Röhlig blue-net für ein weltweit standardisiertes IT-System in alle Röhlig-Niederlassungen. Durch maßgeschneiderte Schnittstellen und Weblösungen werden wir Teil Ihrer Lieferkette.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN IM ÜBERBLICK


Services

Unsere IATA-geschulten Luftfrachtexperten bieten Ihnen eine Reihe von Dienstleistungen an: Wir sorgen für eine effiziente Abwicklung Ihrer gesamten Konsolidierungs- und Komplettladungsfracht sowie Ihrer Direkt- und Chartersendungen. Auch Projektsendungen, Express- und Kurierdienste sowie weltweite Door-to-Door-Services gehören zu unserem Portfolio.

Weiterlesen

Services

Unsere Seefrachtspezialisten sind da, um Sie durch die Komplexität des globalen Transports zu führen. Im Rahmen unseres Door-to-Door-Services planen und realisieren wir die gesamte Transportkette für Ihre Güter.

Weiterlesen

Services

Globale Beschaffung, Lagerung und Distribution: Unser Kontraktlogistik-Team entwickelt zugeschnittene Konzepte auf Ihre Bedürfnisse und koordiniert deren Umsetzung.

Weiterlesen

Services

IT ist die digitale Voraussetzung für jede Art von Güterverkehr in unserem digitalen Zeitalter. Papierbasierte Back-up-Szenarien gehören der Vergangenheit an, und ohne elektronische Datentransfers ist Fracht heute nicht mehr zu bewegen.

Weiterlesen

Services

Haben Sie Waren, die schnell, aber kostengünstig zwischen Europa und Asien verschickt werden müssen? Dann ist unsere Rail Solution die richtige Wahl. Wir bieten regelmäßige Bahnverbindungen von Europa nach China und von China nach Europa für FCL- und LCL-Sendungen.

Weiterlesen

Services

Geschäftlicher Erfolg erfordert eine starke Präsenz - online und auf der Straße. Deshalb bieten wir Ihnen eine anpassungsfähige Versandlösung für alle Ihre Möbelhausartikel.

Weiterlesen

Services

Unser spezieller Servicebereich Marine Solution übernimmt das gesamte Auftragsmanagement für Schiffseigner, Reedereien, Werften und Lieferanten.

Weiterlesen

Services

Unsere starke internationale Präsenz ermöglicht Ihnen den Zugriff auf ein breites Netzwerk spezialisierter Unternehmen und Partner für die globale Koordination Ihrer Projektverladungen.

Weiterlesen

Services

Als globaler Logistikdienstleister im Welthandel kennen unsere Zollexperten die Bestimmungen und Richtlinien jedes Landes, aus dem wir exportieren oder in das wir importieren, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Weiterlesen

Services

Mit dem Abschluss einer Transportversicherung sichern Sie Ihre Ware und Ihr Unternehmen gegen Beschädigung, Verlust und finanzielle Risiken für die Dauer des gesamten Transports.

Weiterlesen

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM AN DER OPTIMIERUNG IHRER WARENSTRÖME ARBEITEN

Kontaktieren Sie uns

Logistics that get things moving

We specialise in achieving optimal organisation of the complex processes of global logistics for our customers. Whether your key requirement is intercontinental air and sea freight, project logistics or contract logistics, we tailor high-quality solutions to meet your individual needs. We help you develop new perspectives and seize the opportunities offered in today's global economy.

Our subsidiary, Röhlig blue-net, which runs a state-of-the-art computing centre in Hamburg, ensures a worldwide standardised IT- system for all of Röhlig’s offices. Via customised interfaces and web solutions, we can become a part of your supply chain.  

GET TO KNOW OUR SERVICES


Services

Our IATA-trained air freight experts offer a range of services: we ensure efficient handling of all your consolidation and full-load freight, as well as direct and charter shipments. Project shipments, express and courier services and global door-to-door services are also part of our portfolio.

Read more

Services

Our sea freight specialists are there to guide you through the complexities of global transportation. As part of our door-to-door service, we plan and implement the entire transport chain for your goods.

Read more

Services

Global procurement, storage and distribution: our contract logistics team develops concepts tailored to your requirements and coordinates their implementation.

Read more

Services

IT is the digital requirement for every type of freight transport in our digital age. Paper-based back-up scenarios are a thing of the past, and without electronic data transfers freight can no longer be moved today.

Read more

Services

Do you have goods that need to be shipped quickly but cost-effectively between Europe and Asia? In that case Our Rail Solution is the right choice. We offer regular rail connections from Europe to China and from China to Europe for FCL and LCL shipments.

Read more

Services

Business success requires a strong presence - online and on the high street – especially with the decline in high street stores seen today. That is why we offer an adaptable shipping solution for all your furniture store items.

Read more

Services

Our special service division marine logistics handles the entire order management for ship owners, shipping companies, shipyards and suppliers.

Read more

Services

Our strong international presence gives you access to a broad network of specialist companies and partners for the global coordination of your project shipment.

Read more

Services

As a global logistics service provider in global trade, our customs experts know the provisions and guidelines of each country from which we export or into which we import, leaving you free to concentrate on your core business.

Read more

Services

By taking our transport insurance, you are securing your goods and your company against damage, loss and financial risks for the duration of the entire transportation until the goods arrive at their destination.

Weiterlesen

LET US WORK TOGETHER TO OPTIMIZE YOUR TRADE

Contact us